Ein neuer Vorstand für Go Ahead!

23. April 2018 | Go Ahead!

Die Mitglieder haben Tim Schlör und Katharina Lange an die Spitze des Vereins gewählt – und sich über aktuelle und zukünftige Projekte ausgetauscht.

Vom 20. bis 22. April 2018 fand in der Universität Erfurt die zehnte Mitgliederversammlung und der Teamworkshop von Go Ahead! statt.

Neben der Vorstellung des Jahresberichts von Go Ahead! und der Präsentation der Bereichsarbeit durch die BereichsleiterInnen und einer Diskussion zum Ausblick: “Go Ahead! 2018 – Unsere Vorhaben und Ziele” wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Die diesjährige Mitgliederversammlung von Go Ahead! brachte einige personelle Veränderungen mit sich. Tim Schlör ist der neue 1. Vorsitzende von Go Ahead!. Der 23-Jährige wurde an die Spitze des Vereins gewählt. „Das neue Jahr bringt einige Herausforderungen für unseren Verein mit, die ich gerne zusammen mit meinen Vorstandskollegen und allen Mitgliedern angehen möchte“, freute sich Tim als das Wahlergebnis verlautet wurde. Der Wertheimer, der bereits im vorherigen Vorstandsteam aktiv war und wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, steht ab sofort Katharina Lange als 2. Vorsitzende zur Seite. Katharina war zuvor als Mitarbeiterin in Go Ahead!’s Educators Programm aktiv und bringt nun frischen Wind in den siebenköpfigen Vorstand. Auch Ilka Schroedter und Alexander Herwix wurden als Mitglieder neu in den Vorstand gewählt, während Lynn Kaiser und Sarah Peters ihr Engagement weiterführen. Als Kassenwartin wurde Regina Bösl in ihrer Position bestätigt.

Aus privaten und beruflichen Gründen traten die Vorstandsmitglieder Sebastian Wittag, Ann Christin Zimmerman und Laura Köster nicht zur Wiederwahl für das Jahr 2018/2019 an. Go Ahead! dankt ihnen für ihr hervorragendes Engagement und hofft, dass sie den Verein auch weiterhin tatkräftig unterstützen werden.

Während des diesjährigen Teamworkshop, welcher mit einem Wohnzimmerkonzert begann, befassten sich die Mitglieder unter anderem mit Personalfragen, Monitoring&Evaluation Prozessen, einer neuen Kampagne für 2019, Fundraising-Tools, Hochschul-Workshops und geeigneten Informationssystemen und Datenbanken.

Der neue Vorstand:

  • Tim Schlör (1. Vorsitz, davor 2. Vorsitzender)
  • Katharina Lange (2. Vorsitz, neu im Vorstand)
  • Regina Bösl (Kassenwartin)
  • Lynn Kaiser
  • Sarah Peters
  • Ilka Schroedter (neu)
  • Alexander Herwix (neu)

KONTAKT

Postadresse:
Go Ahead! e.V.
c/o Anna Kruppa
Fürstenbergstr. 20
59757 Arnsberg

Pressekontakt:
Ilka Schroedter
i.schroedter@goahead-organisation.de

Telefon: +49 7725 9 15 58 85
E-Mail: info@goahead-organisation.de

DE65 6649 0000 0006 6624 12
BIC GENODE61OG1

UNSER AUFTRAG

Menschen in Deutschland setzen sich ehrenamtlich für junge Menschen in Subsahara-Afrika ein: Das ist Go Ahead! Wir nutzen die Energie, den Enthusiasmus und den Willen engagierter Menschen, um durch die Unterstützung von Bildungsinitiativen Kindern und Jugendlichen in Südafrika, Uganda und Sambia nachhaltige Perspektiven zu ermöglichen.

TRANSPARENZ

© 2023 Go Ahead! e.V.