Mitarbeiter*in Finanzverwaltung (m/w/d)

Du bist motiviert? Werde Go Ahead!ler*in.

Bist du motiviert, Dinge zum Positiven zu verändern?
Willst du wertvolle Erfahrungen im Non-Profit Umfeld zu sammeln?
Hast du Lust, dich ehrenamtlich in einem bundesweiten Netzwerk einzubringen?

Go Ahead! e.V. (www.goahead-organisation.de) ist eine deutschlandweit tätige Organisation, die 2007 gegründet wurde und seitdem von jungen Erwachsenen geführt wird. Wir ermöglichen die Finanzierung verschiedener Bildungsprogramme in Subsahara-Afrika und leisten Aufklärungsarbeit über die dortigen Missstände in Deutschland. In einem Bundesnetzwerk mit über 40 Mitarbeitenden und in vier Hochschulgruppen werden Aufgaben und Ideen von engagierten Teams umgesetzt – unterstützt von professionellen Mentor*innen.

Wir suchen Dich für die Unterstützung unseres Teams Finanzen. Dabei geht es natürlich ums liebe Geld und viele Zahlen, aber eben nicht nur! In stetigem Austausch mit unserem Programmteam und den Partnern in Afrika kannst Du wertvolle Erfahrungen sammeln und viel über ganzheitliche Projektarbeit lernen. Dabei stellst Du sicher, dass die Spenden da ankommen, wo sie hingehören.

Dein Engagement

  • Du verwaltest und buchst Auslagenerstattungen

  • Du bist in engem Kontakt mit unseren Hochschulgruppen und verwaltest die Kassen
  • Du erstellst die Spendenbescheinigungen für unsere Mitglieder und Spender und pflegst die Spenderliste
  • Du hilfst bei der Sicherstellung der korrekten Abläufe der Finanzströme
  • Du trägst zur guten Laune im Team bei, weil die Arbeit ja auch Spaß machen soll!

Die Voraussetzungen

  • Begeisterung für die Mission und Werte von Go Ahead!
  • Bereitschaft und Zeit, ca. 3-4 Stunden pro Woche zu investieren
  • Mitgliedschaft im Verein (ab 1 Euro/Monat)
  • Regelmäßige und zuverlässige Erreichbarkeit per E-Mail
  • Motivation für, und Spaß an kaufmännischen Tätigkeiten

Bei inhaltlichen Fragen melde dich bitte bei Reinhold (r.boes@goahead-organisation.de) oder sende bei Interesse direkt deinen Lebenslauf sowie 3-5 Sätze zu deiner Motivation an unseren HR Manager (n.langer@goahead-organisation.de).

Wir freuen uns über dein Interesse und können es kaum erwarten, dich an Board zu haben!

KONTAKT

Postadresse:
Go Ahead! e.V.
c/o Anna Kruppa
Fürstenbergstr. 20
59757 Arnsberg

Pressekontakt:
Ilka Schroedter
i.schroedter@goahead-organisation.de

Telefon: +49 7725 9 15 58 85
E-Mail: info@goahead-organisation.de

DE65 6649 0000 0006 6624 12
BIC GENODE61OG1

UNSER AUFTRAG

Menschen in Deutschland setzen sich ehrenamtlich für junge Menschen in Subsahara-Afrika ein: Das ist Go Ahead! Wir nutzen die Energie, den Enthusiasmus und den Willen engagierter Menschen, um durch die Unterstützung von Bildungsinitiativen Kindern und Jugendlichen in Südafrika, Uganda und Sambia nachhaltige Perspektiven zu ermöglichen.

TRANSPARENZ

© 2023 Go Ahead! e.V.