
Social Media Manager*in (m/w/d)
Du bist motiviert? Werde Go Ahead!ler*in.
Bist du motiviert, Dinge zum Positiven zu verändern?
Willst du wertvolle Erfahrungen im Non-Profit Umfeld zu sammeln?
Hast du Lust, dich ehrenamtlich in einem bundesweiten Netzwerk einzubringen?
Go Ahead! e.V. (www.goahead-organisation.de) ist eine deutschlandweit tätige Organisation, die 2007 gegründet wurde und seitdem von jungen Erwachsenen geführt wird. Wir ermöglichen die Finanzierung verschiedener Bildungsprogramme in Subsahara-Afrika und leisten Aufklärungsarbeit über die dortigen Missstände in Deutschland. In einem Bundesnetzwerk mit über 40 Mitarbeitenden und in vier Hochschulgruppen werden Aufgaben und Ideen von engagierten Teams umgesetzt — unterstützt von professionellen Mentor*innen.
Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Unterstützung als Social Media Manager*in in unserem Team Marketing & PR. In dieser Position bist du Hauptansprechpartner*in für all unsere Social Media Profile bei Facebook, Twitter und Instagram.


Dein Engagement
- Du betreust unsere Social Media Kanäle auf Facebook, Twitter & Instagram inklusive des Community Managements (Reaktionen, Repostings, Interaktionen mit Followern, etc.)
- Du überlegst dir im Rahmen einer Social Media Strategie neue Aktivitäten
- Du spielst die Inhalte mittels Content Marketing aus, die von den Designer*innen und Content Creator*innen erstellt werden, um ein breites Publikum anzusprechen und zu binden
- Du unterstützt beim Gegenlesen von Inhalten (Mehr-Augen-Prinzip)
- Du hilfst durch Insights & Analytics den Erfolg unserer Social Media Aktivitäten zu messen und sie zu optimieren
Die Voraussetzungen
- Begeisterung für die Mission und Werte von Go Ahead!
- Bereitschaft und Zeit, ca. 3-4 Stunden pro Woche zu investieren
- Mitgliedschaft im Verein (ab 1 Euro/Monat)
- Regelmäßige und zuverlässige Erreichbarkeit per E-Mail
- Erfahrung mit Twitter, Instagram & Facebook
- idealerweise erste Erfahrung mit der Auswertung der Aktivitäten auf den Social Media Kanälen
Bei inhaltlichen Fragen melde dich bitte bei Caro (c.koch@goahead-organisation.de) oder sende bei Interesse direkt deinen Lebenslauf sowie 3-5 Sätze zu deiner Motivation an unsere HR Managerin Kyra (k.mante@goahead-organisation.de).
Wir freuen uns über dein Interesse und können es kaum erwarten, dich an Board zu haben!