Neuer Vorstand und viel Spaß auf der 11. Mitgliederversammlung

8. Mai 2019 | Go Ahead!

Die Go Ahead! Mitgliederversammlung jährte sich dieses Jahr bereits zum 11. Mal. Als räumliche Heimat für die MV 2019 wählte man dieses Jahr Köln — und wie sollte das Wochenende da anders beginnen, als mit einem frischen Freitagsabend-Kölsch im Brauhaus. Hier sahen sich alte Bekannte wieder, lernten neue Gesichter ihre Gleichgesonnenen kennen und eine Go Ahead! Geschichte jagte die andere.

Am kommenden Morgen startete das offizielle Programm des Workshoptags, der die Köpfe qualmen ließ. Diese Themen standen dieses Jahr auf der Agenda: Einbindung der Sustainable Development Goals (SDGs) in unsere Arbeit bei Go Ahead!, Aufbau der neuen Go Ahead! Website, Donation Drinks als neues Fundraising-Tool, Bedeutung und geplante Umsetzung von Monitoring und Evaluation unserer Partner, aktueller Planungsstand der diesjährigen Break The Cycle Kampagne und Fotoshooting für die Kampagne, effiziente Zielplanung für die Arbeit in den Go Ahead! Bereichen sowie Status Quo der Projekte. Die selbstgebackene Pizza gab genug Kraft für letzte Vorbereitungen zur Vorstandswahl und einen ausklingenden, fröhlichen Abend.

Beim Fotoshooting für die Break The Cycle Kampagne gings bunt zu

Der neue Vorstand v.l.n.r.: Katharina Lange, Ines Böhret, Ilka Schroedter, Jenny Schuller, Tim Schlör

Der zweite Tag begann pünktlich mit einem Update aus allen Bereichen und einer gemeinsamen Rekapitulation des Amtsjahres 2018/19. Anschließend wurden die Vorstandswahlen abgehalten. Hierbei wurden Katharina Lange und Jenny Schuller zur ersten und zweiten Vorstandsvorsitzenden gewählt, während Tim Schlör den Posten des Kassenwarts übernimmt. Das Vorstandsteam wird im kommenden Jahr weiter durch Ilka Schroedter, Tom Bodenbinder, Ines Böhret und Lynn Kaiser unterstützt. Lynn und Tom konnten leider nicht anwesend sein, wurden jedoch per Videobotschaft eingebunden und hatten ihrer Wahl bereits vorab zugestimmt. Anschließend gab der neue Vorstand einen ersten Überblick über die Themen des anstehendes Vereinsjahres. Voller Ideen, angeregter Diskussionen und klaren Zielen starten der neue Vorstand und das gesamte Go Ahead! Team motiviert und zielstrebig in ein ereignisreiches 2019/20. Auf geht’s, Go Ahead!

KONTAKT

Go Ahead! e.V.
Albblickweg 5
78126 Königsfeld

Phone: +49 (0)7725 9 15 58 85
E-mail: info@goahead-organisation.de

IBAN DE87694900000006662412
BIC GENODE61VS1

UNSER AUFTRAG

Junge Menschen in Deutschland setzen sich ehrenamtlich für junge Menschen in Subsahara-Afrika ein: Das ist Go Ahead! Wir nutzen die Energie, den Enthusiasmus und den Willen junger Erwachsener, um durch die Unterstützung von Bildungsprojekten Kindern und Jugendlichen im südlichen Afrika nachhaltige Perspektiven zu ermöglichen.

TRANSPARENZ

© 2019 Go Ahead! e.V.