Mitarbeiter*in Pressearbeit (m/w/d)
Du bist motiviert? Werde Go Ahead!ler*in.
Bist du motiviert, Dinge zum Positiven zu verändern?
Willst du wertvolle Erfahrungen im Non-Profit Umfeld zu sammeln?
Hast du Lust, dich ehrenamtlich in einem bundesweiten Netzwerk einzubringen?
Go Ahead! e.V. (www.goahead-organisation.de) ist eine deutschlandweit tätige Organisation, die 2007 gegründet wurde und seitdem von jungen Erwachsenen geführt wird. Wir ermöglichen die Finanzierung verschiedener Bildungsprogramme in Subsahara-Afrika und leisten Aufklärungsarbeit über die dortigen Missstände in Deutschland. In einem Bundesnetzwerk mit über 40 Mitarbeitenden und in vier Hochschulgruppen werden Aufgaben und Ideen von engagierten Teams umgesetzt — unterstützt von professionellen Mentor*innen.
Unser Marketing Bereich ist zuständig für die visuelle Präsentation des Vereins: Inhaltliche und technische Betreuung unserer Website, Produzieren von Inhalten für Social Media Marketing, SEO & SEA sowie Pressearbeit. Für unsere Go Beyond!-Kampagne suchen wir dich zur Unterstützung bezüglich Pressearbeit — gern auch über die Kampagne hinaus.
Dein Engagement
- Du unterstützt bei dem Verfassen von Pressebeiträgen.
- Du arbeitest die Inhalte von verschiedenen Themenbereichen (Events, Infos über Partner und deren Initiativen, etc.) auf.
- Du hilfst bei der Zusammenstellung von Informationen für (potenzielle) Artikel/Themen für die Pressearbeit.
- Du recherchierst eigenständig nach geeigneten Kanälen, um die von dir erstellten Artikel und Beiträge zu streuen.
Die Voraussetzungen
- Begeisterung für die Mission und Werte von Go Ahead!
- Bereitschaft und Zeit, ca. 3-4 Stunden pro Woche zu investieren
- Mitgliedschaft im Verein (ab 1 Euro/Monat)
- Regelmäßige und zuverlässige Erreichbarkeit per E-Mail
- Idealerweise Vorerfahrung im Bereich Pressearbeit oder im Verfassen von Texten
Bei inhaltlichen Fragen melde dich bitte bei Ilka (i.schroedter@goahead-organisation.de) oder sende bei Interesse direkt deinen Lebenslauf sowie 3-5 Sätze zu deiner Motivation an unsere HR Manager*innen Alena (a.christmann@goahead-organisation.de) und Franziska (f.sturm@goahead-organisation.de).
Wir freuen uns über dein Interesse und können es kaum erwarten, dich an Board zu haben!